Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei ermittelt gegen albanische Bande

Neuenburg/Müllheim: Schlag gegen Diebe und Hehler

Im Dreiländereck schlagen Diebe regelmässig bei Wohnungseinbrüchen zu. Jetzt hat die Polizei vier mutmaßliche Diebe und Hehler in Neuenburg und Müllheim festgenommen, die in der Region unterwegs waren.

Es handelt sich um zwei Kosovaren, einen Franzosen und zwei türkische Staatsangehörige. Die Kriminalpolizei ermittelt in diesem Zusammenhang zudem gegen eine albanische Bande, die im Verdacht steht, gewerbsmäßig Wohnungseinbrüche in Deutschland, Frankreich und der Schweiz begangen zu haben.

Mehrere Beschuldigte dieser Gruppierung befinden sich derzeit im Ausland in U-Haft. Gegen zwei weitere Tatverdächtige, die sich derzeit noch auf freiem Fuß befinden, wurden außerdem nationale und europäische Haftbefehle erlassen. Bei Durchsuchungen von Wohnungen und Geschäftsräumen wurde umfangreiches Beweismaterial sichergestellt. Die Auswertungen und Ermittlungen hierzu dauern an.