Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Bad Säckingen: Rettungssanitäter wird von Patient attackiert

Anzeige

Helfer wird verletzt

Immer wieder werden Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter bei ihren Einsätzen angegriffen. In Bad Säckingen gab es gestern solch einen Fall.

Anzeige

Der Rettungsdienst war gerufen worden, weil ein Mann auf dem Gehweg in der Innenstadt lag. Als ein Rettungssanitäter den Mann untersuchen wollte, rastete dieser aus und attackierte den Helfer. Dadurch fiel der Sanitäter eine Treppe hinunter und wurde dadurch verletzt.

Passanten griffen ein und hielten den Mann am Boden fest. Als die Polizei anrückte, verhielt sich der Mann auch aggressiv gegen die Beamten. Er beleidigte sie und schrie herum, auch biss er mehrmals in die Rückenlehne des Streifenwagens, in den er gesetzt wurde. Er kam zunächst in Gewahrsam.

Anzeige