Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Helfer wird verletzt

Bad Säckingen: Rettungssanitäter wird von Patient attackiert

Immer wieder werden Feuerwehrleute, Polizisten und Rettungssanitäter bei ihren Einsätzen angegriffen. In Bad Säckingen gab es gestern solch einen Fall.

Der Rettungsdienst war gerufen worden, weil ein Mann auf dem Gehweg in der Innenstadt lag. Als ein Rettungssanitäter den Mann untersuchen wollte, rastete dieser aus und attackierte den Helfer. Dadurch fiel der Sanitäter eine Treppe hinunter und wurde dadurch verletzt.

Passanten griffen ein und hielten den Mann am Boden fest. Als die Polizei anrückte, verhielt sich der Mann auch aggressiv gegen die Beamten. Er beleidigte sie und schrie herum, auch biss er mehrmals in die Rückenlehne des Streifenwagens, in den er gesetzt wurde. Er kam zunächst in Gewahrsam.