Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Am Nachmittag wurde die 21jährige in Freiburg zur 70. Badischen Weinkönigin gewählt

Sina Erdrich aus Durbach neue badische Weinhoheit

Die neue Badische Weinkönigin kommt aus der Ortenau: Sina Erdrich aus Durbach hat bei der Wahl zur 70. Badischen Weihnkönigin im Konzerthaus in Freiburg die Jury komplett überzeugt und die Herzen der Zuschauer mit ihrer lustigen, offenen und vor allem "badischen Art" erobert. Am Schluß kullerten auch ein paar Freudentränen.

Es gab viel zu lachen und alle drei Kandidatinnen, die um den Titel kämpften, strahlten um die Wette. Doch zum Schluß stand fest: Sina Erdrich aus der Ortenau hat Witz, Charme und viel Wissen. Sie trägt jetzt Krone und Titel der 70. Badischen Weinkönigin. Die 21jährige Studentin der Bildungswissenschaften wird jetzt ein Jahr lang gemeinsam mit den ebenfalls neu gewählten Badischen Weinprinzessinnen Simona Aurelia Maier aus dem Kraichgau und Hanna Mußler aus der Ortenau den Badischen Wein im In- und Ausland repräsentieren.