Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen

Zwei Scheunenbrände in Herbolzheim

Große Rauchwolken über Herbolzheim: In der Nacht von Samstag auf Sonntag gleich zwei Scheunen gebrannt.

Am Ortsrand von Wagenstadt brannte ein Gebäude mit Heu. Weil die Feuerwehr schnell eingriff, konnte ein Großteil der Scheune gerettet werden.

Außerdem stand mitten in Herbolzheim eine Scheune in Vollbrand.  Die Geräte darin wurden komplett zerstört. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das  Feuer auf das Wohnhaus und die umliegenden Scheunen übergriff.  In beiden Fällen wurde niemand verletzt. Wie hoch die Schäden sind, ist noch unklar.

Die Feuerwehren war mit insgesamt rund 100  Einsatzkräften an den Brandorten.

Innerhalb der letzten Wochen sind nun  4 Brände in Scheunen ausgebrochen. Brandstiftung ist nicht auszuschließen.

Bilder: Feuerwehr Herbolzheim