Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufmerksame Urlauberin ruft Hilfe

Feldberg: 90-Jährige fällt aus dem Fenster

Vorbildlich gehandelt hat eine Frau, die in einem Ferienhaus zwischen Falkau und Altglashütten zu Gast ist. Sie hörte vergangene Nacht Hilferufe und verständigte sofort die Polizei. Diese fand eine verletzte 90-Jährige im Garten liegen.

Kurz nach Mitternacht, hatte die Urlauberin die Rufe wahrgenommen und die Einsatzkräfte verständigt. Der Streifendienst des Polizeirevier Titisee-Neustadt suchte den Bereich um das Ferienhaus ab und konnte die Hilferufe dem Bereich Ortsstraße Altglashütten zuordnen.
 
Dort wurde dann eine 90-jährige Frau im Garten ihres Anwesens auf Gras liegend gefunden.Sie war ansprechbar, klagte jedoch über starke Schmerzen und ihr Körper war in sich verdreht. Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht und dort intensivmedizinisch versorgt. Anscheinend hatte sie mehrere Knochenbrüche erlitten und leidet an einem sogenannten Liegetrauma.
 
Nach ersten Ermittlungen der Polizei war die demente Frau wohl aus dem Fenster im 1. OG ihres Hauses gefallen. Das Fenster befindet sich in einer Höhe von 3,50 Metern. Hinweise auf ein Fremdverschulden oder eine Straftat ergaben sich nicht.