Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Marckolsheim: 250-Kilo-Bombe wird am Mittwoch entschärft

Anzeige

Evakuierung im Umkreis von 800 Metern

Die Bombe, die bei Bauarbeiten im elsässischen Marckolsheim bei Bauarbeiten gefunden wurde, wird am kommenden Mittwoch entschärft

Anzeige

An dem Tag werden die Firmen und Häuser im Radius von 800 Metern evakuiert. Außerdem werden zur Sicherheit  Gas, Wasser und Strom abgestellt. Die 250 Kilo Bombe aus dem zweiten Weltkrieg war am Samstag bei Bauarbeiten gefunden worden. Seitdem wird sie vor Ort bewacht.

Symbolbild: Shutterstock

Anzeige