Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sie wollte "illegal" auf die Autobahn

Müllheim: Polizei muss Schildkröte in Zelle sperren

In Müllheim musste eine Riesenschildkröte in einer Zelle im Polizeirevier übernachten.

Einem aufmerksamer Verkehrsteilnehmer war gestern Abend die etwa 40 Zentimeter lange Schildkröte auf der Autobahnauffahrt Neuenburg in Fahrtrichtung Freiburg aufgefallen, die offenbar auf Wanderschaft war. Spontan hielt der Autofahrer an, lud die Schildkröte in einen Karton, den er dabei hatte und brachte sie zum Polizeirevier in Müllheim.

Da weder Tierheim noch Tierschutzorganisationen am Abend und in der Nacht erreicht werden konnten, musste die Schildkröte die Nacht in einer Zelle verbringen. Sie wartet nun auf ihren Besitzer. Der soll sich bitte unter 07631-17880 melden. Die Polizei nimmt auch alle anderen Hinweise entgegen, die zu einer erfolgreichen Familienzusammenführung beitragen können.

Bild: Michael Schorr