Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fund entpuppt sich als Stahlstück

Keine Bombe in der Elz in Waldkirch

Aufatmen in Waldkirch! Gestern wurde der Polizei gemeldet, dass in der Elz möglicherweise eine Bombe liegt. Da die Polizei in Waldkirch den Gegenstand selbst nicht einstufen konnte, wurden Bilder an den Kampfmittelbeseitigungsienst geschickt.

Aufgrund der Bilder konnte der aber auch nicht sagen, ob es sich um eine Bombe handelt oder nicht. Nachdem die Experten aus Stuttgart angerückt sind und den Gegenstand näher untersucht haben, war klar, dass es sich nicht um eine Granate oder ähnliches handelt, sondern dass es sich um ein nicht näher definierbares ca 30 Zentimeter langes Stahlstück handelt. 
Auch wenn es letztendlich ein Fehlalarm war, ist es doch wichtig, gefährlich erscheinende Gegenstände bei der Polizei zu melden und diese nicht selbst in die Hand zu nehmen oder sogar zu transportieren, sagt die Polizei.