Beinwil im Aargau: Fischer sichtet Kaiman im See!
Scherz oder Wahrheit? Im Hallwilersee bei Beinwil im Kanton Argau ist angeblich ein Kaimankrokodil gesichtet worden.
Scherz oder Wahrheit? Im Hallwilersee bei Beinwil im Kanton Argau ist angeblich ein Kaimankrokodil gesichtet worden.
Ein Fischer hatte der Polizei erzählt, das er am Sonntagabend ein etwa eineinhalb Meter großes Reptil gesehen habe, das plötzlich an die Wasseroberfläche gekommen sei und nach einer Ente geschnappt habe.
Der Fischer hatte das Tier so genau beschrieben, dass die Behörden davon ausgehen, dass es sich um solch ein Krokodil handeln könnte. Wahrscheinlich sei das Tier ausgesetzt worden.
Bereits gestern wurde nach dem Tier gesucht, aber erfolglos. Die Suche gehe daher weiter, sagt die Polizei. Eine Gefahr für Badende oder Spaziergänger gehe von dem Reptil dieser Art und Grösse nicht aus, sagen Experten.
Sie seien grundsätzlich eher scheu. Wer den Kaiman sieht, sollte aber nicht versuchen, ihn einzufangen.