Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht nach einem Hundebesitzer

Streit unter Hundebesitzern eskaliert in Lörrach

Normalerweise begegnen sich Hundefrauchen - oder herrchen freundlich auf ihren Spaziergängen. Am Montag kam es aber zwischen einer Frau und einem Mann in Lörrach-Tumringen auf einem Spaziergang zu einem Streit, der schließlich eskalierte.

Laut Polizei begegneten sich die Hundebesitzer gegen 14.30 Uhr auf einem Fußweg bei der Friedrich-Hecker-Straße. Die Frau hatte ihren Hund angeleint und forderte einen Hundebesitzer ebenfalls dazu auf. Als Reaktion soll der Mann beleidigend geworden sein. Die Frau wollte daraufhin die Situation mit ihrem Handy aufnehmen. Dieses wurde ihr aber aus der Hand geschlagen. Weiterhin soll sie dann noch einen Schlag ins Gesicht bekommen haben. Nach einem weiteren kurzen Gerangel ging der Mann mit seinem Hund einfach davon.
Die Polizei sucht jetzt den bislang unbekannten Hundehalter. Er soll 60-65 Jahre alt gewesen sein, hatte graues, kurzes Haar, war unrasiert und etwa 175-180cm groß. Bei
seinem Hund könnte es sich um einen Golden Retriever gehandelt haben.
Das Polizeirevier Lörrach, Tel. 07621 176-0, sucht Zeugen.