Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Freiburger Polizei nimmt zwei Männer fest

Erneute Drogenkontrollen auf Stühlinger Kirchplatz

Zum dritten Mal innerhalb von zweieinhalb Wochen ist die Freiburger Polizei gegen Drogenhändler auf dem Stühlinger Kirchplatz vorgegangen.

Mit Spürhunden wurden zwei Drogenverstecke mit kleinen Mengen Marihuana gefunden. Es gab zahlreiche Personenkontrollen. Zwei 24 und 25 Jahre alte Männer aus Gambia wurden festgenommen. Sie hatten Marihuana und Ecstasy-Tabletten bei sich. Bei den Kontrollen waren erstmals auch eine Drohne und ein Videofahrzeug im Einsatz.

Während den Kontrollen wurde die Polizei von einer Gruppe provoziert. Einer war besonders aggressiv und bekam deshalb einen Platzverweis.

Nachdem der Einsatz gegen 21:15 zu Ende war, musste die Polizei wegen Ruhestörung erneut zum Stühlinger Kirchplatz ausrücken. Hier stieß sie auf eine Gruppe Betrunkener, einer davon war so aggressiv, dass er schließlich in Gewahrsam genommen wurde.