Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Lottospieler aus Waldshut-Tiengen knackt Lotto-Jackpot

Anzeige

Glückspilz gewinnt 28,5 Millionen Euro

Ein Südbadener hat den Lotto-Jackpot geknackt - der Glückspilz aus dem Raum Waldshut-Tiengen hat 28,5 Millionen Euro gewonnen.

Anzeige

Laut Lotto Baden-Württemberg ist das der höchste Einzelgewinn aller Zeiten im Spiel 6aus49. Der Südbadener war bundesweit der Einzige, der die sechs Gewinnzahlen und auch die Superzahl richtig getippt hatte.

Zuvor lag der Rekord bei 24,8 Millionen gelegen, die hatte ein Stuttgarter vor acht Jahren gewonnen.  Der Coup ist schon der siebte Millionengewinn in diesem Jahr in Baden-Württemberg.

Foto: Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg

Anzeige