Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

In Weil am Rhein musste ein Hotel evakuiert werden

Anzeige

Brand in einer Gastätte nebenan

Brandalarm in Weil am Rhein!

Anzeige

Hier mussten am frühen Morgen 14 Gäste aus Sicherheitsgründen ein Hotel verlassen, weil ein Lokal nebenan gebrannt hat. Das Feuer sei in einer Lüftungsanlage im Keller der Gaststätte ausgebrochen, warum sei noch unklar, so die Polizei.

Brandstiftung werde ausgeschlossen. Die Feuerwehr konnte die Flammen löschen, das Lokal wurde aber stark beschädigt. Die Höhe des Schadens wird auf rund 200 000 Euro geschätzt.

Verletzt wurde niemand. Die Hotelgäste verbrachten die restliche Nacht in umliegenden Hotels, noch am Vormittag konnten sie aber wieder zurück in ihre Zimmer.

Anzeige