Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Oberdorfer Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos nach Banküberfällen

Anzeige

Wer hat Hinweise auf den Täter?

Nach 2 Banküberfällen im baselbieter Oberdorf hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht.

Anzeige

Die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank wurde zweimal überfallen, einmal im April und einmal Anfang August. Dabei wurden mehrere Tausend Franken erbeutet.

Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft gehen davon aus, dass beide Raubüberfälle von derselben Person begangen wurden. In beiden Fällen war der Mann mit einer Pistole bewaffnet und bedrohte die Angestellten damit.

In einem Fall gab er einen Schuss ab, zum Glück wurde niemand verletzt.

Jetzt hat die Polizei Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. In einem der Bilder sieht man den Täter unmaskiert auf einem Fahrrad.

Auf der Flucht verwendete der Täter auch ein schwarzes Kleinmotorrad (Roller) der Marke Piaggio Typhoon (50 ccm) mit zwei auffälligen Aufklebern.

Wer Hinweise auf den Mann hat, soll sich bitte bei der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35, melden. Es wurde eine Belohnung in der Höhe von bis zu CHF 5 000 ausgesetzt.

Anzeige