Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wer hat Hinweise auf den Täter?

Oberdorfer Polizei veröffentlicht Fahndungsfotos nach Banküberfällen

Nach 2 Banküberfällen im baselbieter Oberdorf hat die Polizei Fahndungsfotos veröffentlicht.

Die Filiale der Basellandschaftlichen Kantonalbank wurde zweimal überfallen, einmal im April und einmal Anfang August. Dabei wurden mehrere Tausend Franken erbeutet.

Polizei und Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft gehen davon aus, dass beide Raubüberfälle von derselben Person begangen wurden. In beiden Fällen war der Mann mit einer Pistole bewaffnet und bedrohte die Angestellten damit.

In einem Fall gab er einen Schuss ab, zum Glück wurde niemand verletzt.

Jetzt hat die Polizei Bilder der Überwachungskamera veröffentlicht. In einem der Bilder sieht man den Täter unmaskiert auf einem Fahrrad.

Auf der Flucht verwendete der Täter auch ein schwarzes Kleinmotorrad (Roller) der Marke Piaggio Typhoon (50 ccm) mit zwei auffälligen Aufklebern.

Wer Hinweise auf den Mann hat, soll sich bitte bei der Polizei Basel-Landschaft, Telefon 061 553 35 35, melden. Es wurde eine Belohnung in der Höhe von bis zu CHF 5 000 ausgesetzt.