Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle

Unwetter in Südbaden

Das Unwetter gestern hat auch Südbaden getroffen. Besonders heftig wars in Müllheim im Markgräflerland.

So groß wie Tischtennisbälle waren die Hagelkörner, die da spätabends runtergekommen sind. Das war sicher für den einen oder anderen Autofahrer heute früh ein Schock als er die Dellen gesehen hat, die sein Auto da abgekriegt hat.

Auch an ein paar Häusern soll es kleinere Schäden gegeben haben. Wie hoch der Schaden insgesamt ist, weiß man aber noch nicht.

Im Kreis haben viele Menschen gestern Notrufe abgesetzt, weil Baumstämme auf Straßen lagen, Straßen überflutet und Gullydeckel aus den Verankerungen gehoben worden waren.

Im Bereich Egringen und in Kandern fuhren zwei Autofahrer jeweils gegen einen umgestürzten Baum. In beiden Fällen wurde zum Glück niemand verletzt. Auch im Kreis Waldshut waren Bäume umgestürzt.