Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit Alkohol und ohne Führerschein unterwegs

Bötzingen: 19-Jähriger hat Schutzengel auf seiner heimlichen Spritztour

Diese Spritztour in Bötzingen am Kaiserstuhl hätte böse enden können.

In der Nacht auf Sonntag hatte sich ein 19-Jähriger heimlich das Auto seiner Mutter geschnappt und losgedüst. Der junge Mann hatte offenbar Alkohol getrunken und war dann zu schnell gefahren.

Er verlor die Kontrolle über den Wagen, der dann erst auf einen Baum und eine Straßenlaterne krachte, bevor er sich überschlug und auf dem Dach liegenblieb.

Das Auto wurde komplett zerstört. Der Schaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro. Der 19-Jährige hatte Glück im Unglück und wurde nur leicht verletzt.

Bei den Ermittlungen kam dann heraus, dass er nicht nur 0,42 Promille Alkohol im Blut hatte, sondern überhaupt keinen Führerschein besitzt.

Symbolbild: Shutterstock