Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Basel: 8 Wohnungen werden evakuiert

Anzeige

Bewohner mit Atembeschwerden

In Basel mussten 8 Wohnungen in einem Haus evakuiert werden.

Anzeige

Gestern Abend ging ein Notruf ein. Die Bewohner hätten Atemschwierigkeiten, außerdem gebe es Geruchsbelästigungen, teilte der Anrufer mit. Aus Sicherheitsgründen wurde das Gebäude evakuiert.

Die Werksfeuerwehr von Roche führte Messungen durch, konnte aber keine gesundheitsgefährdende Schadstoffkonzentration nachweisen.

Eine Person kam aber mit Atembeschwerden zur Abklärung ins Krankenhaus. Sieben weitere wurden ambulant untersucht.

Zwei Stunden später gab es Entwarnung und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen.

 

Anzeige