Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer eines Reisebusses reagiert geistesgegenwärtig

Geisterfahrerin wendet auf A98

Gerade noch einmal gut gegangen ist die gefährliche Aktion einer 84-jährigen Autofahrerin bei Lörrach.

Die Frau fuhr am Montagmorgen von Lörrach her in falscher Richtung auf die Autobahn A98 auf. Nach einem halben Kilometer bemerkte sie ihren Fehler und versuchte, auf der Autobahn zu wenden.
In diesem Moment näherte sich ein Reisebus aus der dort lang gezogenen Linkskurve. Der Busfahrer sah den quer stehenden Honda auf der Fahrbahn und konnte glücklicherweise durch starkes Abbremsen und nach links ausweichen eine Kollision verhindern.
Anschließend hielt der Busfahrer auf dem Pannenstreifen an und stieg aus, um nachfolgende Verkehrsteilnehmer zu warnen. Die 84-Jährige hatte es inzwischen geschafft, ihr Auto zu wenden und fuhr ganz aufgelöst hinter den Bus auf den Pannenstreifen. Es wurde niemand verletzt und es entstand auch kein Sachschaden. Die Honda Fahrerin wurde von der Polizei von der Autobahn geleitet.