Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Ich gebe nur den Schlüssel, aber nicht den Löffel ab"

Fritz Keller wird vom SC mit minutenlangem Applaus verabschiedet

Minutenlanger Applaus für den neuen DFB-Präsident Fritz Keller: Gestern ist er auf der Mitgliederversammlung des Sportclubs verabschiedet worden.

Der ehemalige Präsident des Clubs hatte dabei Tränen in den Augen. "Ich bin völlig geplättet- aber ich geben nur den Schlüssel ab und nicht den Löffel", sagte er.

Bei der Suche nach einem neuen Präsidenten will sich der Sport-Club Zeit lassen, weil das Amt nach der Satzungsänderung vor einem Jahr nicht zwingend besetzt sein muss.

Der Sport-Club sei aber trotzdem vollständig handlungsfähig nach innen und nach außen, erklärte der Aufsichtsratvorsitzende Heinrich Breit.

Auch wirtschaftlich ist der Verein weiterhin gut aufgestellt. Der Umsatz hat sich mit 96,1 Millionen Euro zwar im Vergleich zum Vorjahr leicht verringert, als er knapp über 100 Millionen Euro lag, und auch der Überschuss sank von 11,1 auf 6,9 Millionen Euro.

Gesteigert wurde erneut die Zahl der Mitglieder, von 17 000 auf rund 22 000.