Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mutter getötet, Kleinkind lebensgefährlich verletzt

Tragischer Unfall im Kreis Waldshut

Tragischer Unfall auf der B 314 im Kreis Waldshut - eine junge Frau ist getötet worden, ihr kleiner Sohn wurde lebensgefährlich verletzt.

Eine 28-jährige Autofahrerin war am Vormittag bei Eggingen in Richtung Stühlingen unterwegs, als sie aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn fuhr und dort gegen einen entgegenkommenden Sattelzug krachte. Durch den schweren Aufprall wurde der LKW auf die Gegenspur geschleudert. Ein nachfolgendes Auto stieß mit dem Sattelzug und dem Auto der Frau zusammen.

Die 28-jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt, sie starb noch an der Unfallstelle. Ihr dreijähriger Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus geflogen. Der LKW-Fahrer und der andere Autofahrer wurden nur leicht verletzt.

Der Schaden wird auf 170.000 Euro geschätzt. Die B 314 ist voraussichtlich noch bis 16:30 gesperrt.

Foto: DRF Luftrettung