Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vitrinen mit Äxten eingeschlagen

Reinach: Raubüberfall auf Schmuckgeschäft

Drei Männer haben gestern Abend einen Juwelier in Reinachim Kanton Baselland überfallen und dabei ein Beute im Wert von mehreren zehntausend Franken gemacht.

Das Trio betrat kurz vor 17.45 Uhr das Geschäft an der Hauptstraße und schlug sogleich mit Äxten die Vitrinen ein. Mit der erbeuteten Ware flüchteten sie zu Fuß in Richtung Friedhof und dann in die Ziegelgasse.
Dort setzten sie die Flucht mit einem grauen Auto fort. Es soll das Kennzeichen "KY … 919" gehabt haben.
Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Räuber nicht gefasst werden. Sie werden folgend beschrieben: Alle drei waren männlich, dunkel gekleidet und trugen Jacken und Pullover mit Kapuzen. Einer der Täter trug einen auffällig gestreiften Pullover. Einer der Männer trug zudem eine Wintermütze mit Ohrenwärmer .
 
Die Polizei bittet Zeugen der Tat, sich zu melden. Für Hinweise, die zur Festnahme der Täter führen wurde eine Belohnung  von bis zu 5.000 Schweizer Franken ausgesetzt. Telefon 0041 61 553 35 35