Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glühwein und Leckeres vom Grill

In Buchholz finder der "1. WinterWeinZauber" statt

Um Feuerstellen stehen mit einem heißen Glühwein in der Hand- und Wintergrill-Spezialitäten genießen- das kannst du morgen beim "1. WinterWeinZauber" der Winzergenossenschaft in Buchholz bei Waldkirch.

Natürlich kannst du auch zahlreiche Weine probieren.  Anlass des Winterzaubers ist der fünfte Geburtstag der WG, die mit ihrer Vinothek schon mehrfach mit Architekturpreisen ausgezeichnet wurde.

Die WG besonders stolz auf ihren Acalon Rotwein von der Sonnhalde. Im Breisgau sei die Buchholzer WG die einzige mit dem Acalon, einer Kreuzung vom Lemberger und Dornfelder, teilte die Winzergenossenschaft mit. Daneben gebe es außerdem einen neuen Spitzenwein mit einer Top-Neuheit.

Aus einer ausgesuchten Lage, handgelesen im Superweinjahr 2018, ausgebaut in nur drei Barriquefässern mit 675 Litern habe Kellermeister Jörg Wiedemann im Badischen Winzerkeller Breisach der WG einen tollen Geburtstagswein geschaffen, den Grauen Burgunder Réserve Spätlese trocken.

Das Event geht von 16 bis 1 Uhr nachts.

Bild: Rolf Gehring