Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lkw überrollt Frau

Freiburg-Hochdorf: Erste Erkenntnisse nach tödlichem Unfall

Nach dem furchtbaren Unfall in Freiburg-Hochdorf gibt es erste Erkenntnisse über den Hergang.

Eine Fahrradfahrerin ist gestern von einem LKW überrollt worden. Die 55-jährige war auf dem Radweg entlang der Markwaldstraße unterwegs. Vor ihr am Kreisverkehr zur Bebelstraße war ein LKW, der aus Sicht der Radfahrerin von links in den Kreisverkehr einfahren wollte. Nach dem derzeitogen Stand der Ermittlungen verließ das Fahrrad den Radweg und fuhr über eine Sperrfläche direkt vor dem LKW vorbei, als er gerade losfuhr. Die Frau kam unter den LKW und erlag noch am Unfallor ihren schweren Verletzungen.

Der LKW-Fahrer und eine Zeugin erlitten einen Schock und werden seelsorgerisch betreut. Die Polizei bittet um Hinweise: 0761/882-3100.