Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schneekettenpflicht für LKW

Schnee- und Eisglätte im Hochschwarzwald

Schnee- und Eisglätte machen den Autofahrern im Hochschwarzwald zu schaffen.

Die Polizei bittet darum, besonders aufmerksam und vorsichtig zu fahren, denn bei Eis und Schnee seien die Bremswege deutlich länger. Winterreifen seien bei diesen Schneeverhältnissen Pflicht. Die Sicht dürfe nicht durch vereiste oder beschlagene Scheiben beeinträchtigt sein.

Schneekettenpflicht für LKW herrscht derzeit auf der B 500 zwischen der B34 in Waldshut und Häusern, der L 126 zwischen Oberried und Todtnau und der B 317 zwischen Feldberg-Bärental und Todtnau-Brandenberg.

Bisher kam es laut Polizei im Berufsverkehr nur zu einigen Blechschäden.

Gestern gab es bis zum Nachmittag erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der B 317 am Anstieg zum Feldbergpass. Hier waren zahlreiche LKW liegen geblieben - neun davon weil sie keine Schneeketten aufgezogen hatten.

Symbolfoto: Shutterstock