Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Festnahme nach Überfall auf Freiburger Bäckerei-Filliale

Anzeige

Zwei Männer wurden auf einer Tank-und Rastanlage auf der A5 geschnappt

Nach dem Überfall auf eine Bäckerei-Filiale in Freiburg am Samstag hat die Autobahnpolizei Mannheim noch am selben Tag zwei Tatverdächtige festgenommen.

Anzeige

Die Beamten kontrollierten ein Auto mit zwei Insassen an der Tank-und Rastanlage Hardtwald Ost auf der A5. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto geklaut war. Es war in Freiburg mit einem weiteren Fahrzeug vom Hof einer Werkstatt gestohlen worden war.

Sofort wurde die Polizei in Freiburg kontaktiert. Dabei kam heraus, dass es einen direkten Zusammenhang zum Überfall auf die Bäckerei gibt. Die beiden jungen Männer im Alter von 18 und 20 Jahren wurden festgenommen und nach Freiburg gebracht.

Eines der gestohlenen Fahrzeuge wurde noch nicht aufgefunden. Die Polizei fahndet nach einem roten VW Golf (III) mit auffälligem Unfallschaden am Heck.  Hinweise zum Verbleib des Fahrzeugs nimmt die Kriminalpolizei entgegen (Tel.  0761 882-5777).

Anzeige