Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Harald Glööckler gestaltet Kirchenfenster in Rümmingen

Anzeige

Was für eine Überraschung - Designer Harald Glööckler wird tatsächlich ein Kirchenfenster in der evangelischen Jakobuskirche in Rümmingen gestalten.

Anzeige

Nach zahlreichen Gesprächen haben Kirchliches und Staatliches Bauamt gestern grünes Licht gegeben. Zwei Jahre hatte sich Pfarrer Dirk Fiedler dafür eingesetzt. Auf Glööckler sei er gekommen, weil dieser mal in einem Interview gesagt habe, er würde gern ein Kirchenfenster gestalten. Außerdem habe er bereits einen Bibelschuber für die evangelische Kirche gestaltet.

Einen ersten Entwurf gibt es bereits, Glööckler habe aber noch weitere Ideen. Natürlich habe es kritische Stimmen aus der Gemeinde gegeben, sagt Pfarrer Fiedler, aber er habe auch viele positive Anrufe und Zuschriften von Menschen bekommen.

Den Entwurf schenkt Glööckler der Kirche. Die Umsetzung durch einen Glaskünstler soll durch Spenden finanziert werden. Das Fenster wird voraussichtlich in zwei Jahren fertig sein.

Fotos: Gregor Tatschl (cc-by-sa-2.0) und Dirk Fiedler

Anzeige