Südbaden & Schwarzwald

Pendler der Breisgau-S-Bahn sind frustriert

Anzeige

Keine Verbesserungen der Bahn

Pure Verzweiflung bei den Pendlern der Breisgau-S-Bahn vom Kaiserstuhl nach Freiburg. Auch heute lief wieder nichts rund , obwohl die Bahn Verbesserungen angekündigt hatte.

Anzeige

In Gottenheim gab es wieder Zugverspätungen, mindestens ein Zug fiel aus, die Anzeigen waren falsch - die Fahrgäste waren desorientiert und verärgert. Auch der Fahrkartenautomat war immer noch defekt.

Die Fahrgäste schütteln nur noch den Kopf. "Viele werden immer agressiver", sagt eine Reisende. Sobald das Wetter besser wird, werde sie das Auto nehmen.

Viele seien schon auf das Auto umgestiegen."Das wird bestimmt noch ein Jahr so gehen", sagt ein frustierter Fahrgast, der von Beruf Techniker ist.

Wegen der Sturmschäden fahren außerdem bis vorraussichtlich Sonntag  auf den Strecken Himmelreich - Neustadt und Titisee -Seebrugg weiterhin Ersatzbusse.

 

Anzeige