Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Komplize eines Diebes gibt Gas

Weil am Rhein: Angestellter eines Einkaufsmarktes wird auf Motorhaube geladen

In Weil am Rhein hat ein Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes ganz schön Glück gehabt.

Am Samstag merkte zunächste eine Angestellte einen Mann, der eine Armbanduhr aus der Auslage und den Laden verließ, ohne zu bezahlen. Dann setzte er sich als Beifahrer in ein Auto.

Als er auf den Vorfall von der Angestellten angesprochen wurde, gab er die Uhr zurück. Doch als dann weitere Angestellte des Geschäftes zu dem Wagen kamen und die Polizei alarmiert wurde, fuhr der Fahrer plötzlich los.

Zwei Mitarbeiter konnten zur Seite treten, während ein dritter auf die Motorhaube aufgeladen wurde.

Nach etwa 20 Metern soll der Pkw dann abrupt gebremst haben, so dass der Mitarbeiter von der Motorhaube springen konnte.

Er hatte Glück und wurde nicht verletzt. Der Pkw, Peugeot, mit französischem Kennzeichen, fuhr daraufhin in Richtung Palmrainbrücke davon.

Das Polizeirevier Weil am Rhein, Tel. 07621 9797-0, sucht Zeugen, die den Vorgang beobachtet hatten.