Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Die Stadt Weil am Rhein hat den Straßenbahnübergang Lustgartenstraße gesichert

Anzeige

Nach tödlichem Unfall

Nach dem tödlichen Unfall im vergangenen Herbst ist der Straßenbahnübergang Lustgartenstraße jetzt zusätzlich gesichert.

Anzeige

Und zwar mit einer Ampel für Fußgänger. Außerdem gibt es ein akustisches Signal zu der bereits bestehenden Lichtanlage, teilte die Stadt mit.

Am 22. Oktober war eine Fußgängerin ums Leben gekommen. Sie hatte die vorhandenen Signale übersehen.

Nach dem Unfall wurden Forderungen laut nach einer Schranke. Dies wurde aber abgelehnt.

Bildquelle: Stadtverwaltung.

 

Anzeige