Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Verwechslung mit einer Parkplatzauffahrt

Bad Säckingen: Rentner fährt mit Auto auf eine Treppe

Da hat er wohl nicht richtig hingeguckt. In Bad Säckingen ist ein Autofahrer auf eine Treppe neben einem Discounter gefahren.

Offenbar hatte der 84-jährige den Treppenaufgang mit der Parkplatzausfahrt verwechselt. Der Wagen des Rentners blieb auf der Treppehängen.

Mehrere hilfsbereite Passanten haben das Auto dann zusammen zurückgewuchtet. Dabei wurden die offene Fahrertüre und ein Poller beschädigt.

Außerdem steckte eine Frau, die mitgeholften hatte, aus Versehen den Zündschlüssel ein. Den brachte sie dann später zur Polizei.

Der Wagen konnte zwischenzeitlich mit einem Zweitschlüssel weggefahren werden. Der Sachschaden insgesamt liegt bei rund 2000 Euro.