Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Schluchsee: LKW-Fahrer hat riesiges Glück bei Unfall

Anzeige

Fahrzeug rutscht ins Gleisbett der Dreiseenbahn

Da hatte der Fahrer Glück, dass die Dreiseenbahn noch gesperrt ist.

Anzeige

Er kam gestern auf der B 500 zwischen Schluchsee in Richtung Bärental wenige Meter entfern vor der Dreiseenbahnbrücke von der Straße ab und rutschte auf schneebedecktem Boden über den Grünstreifen den Abhang ins Gleisbett des Zuges hinab.

Der LKW wurde stark beschädigt, verletzt wurde der Rumäne glücklicherweise nicht. Die B500 wurde im Anschluss für mehrere Stunden voll gesperrt.

In einem aufwändigen Manöver wurde der heute morgen geborgen und konnte abgeschleppt werden. Seither ist die Strecke wieder frei.

Anzeige