Südbaden & Schwarzwald

Mehrere Veranstaltungen wegen Corona abgesagt

Anzeige

Auch die Stadt Weil am Rhein hat jetzt wegen des Corona-Virus mehrere Veranstaltungen abgesagt.

Anzeige

Das Wirtschaftstreffen mit Referent Günther Oettinger, das für Mittwoch geplant war, wird auf Oktober verschoben. Auch für die Sportlerehrung am Freitag wird ein Ausweichtermin gesucht. Außerdem wurden mehrere Veranstaltungen der Feuerwehr abgesagt, damit die Rettungskräfte, die im Ernstfall unbedingt gebraucht werden, keinem unnötigen Risiko ausgesetzt werden.

Weil das Virus vor allem für Senioren gefährlich werden kann, wird es erst im Sommer wieder einen Altennachmittag geben. Auch die für 25. März geplante Engagementbörse des Programms 60Plus sowie der für Ende März geplante interne Gesundheitstag der Stadtverwaltung wurden vorsorglich abgesagt.

Foto: Shutterstock

Anzeige