Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Südbaden & Schwarzwald

Die Stadt Freiburg sagt alle Stadtjubiläum-Events bis Ende März ab

Anzeige

Veranstalter suchen Ersatztermine für das Simple Minds-Konzert und die Holiday-on-Ice- Shows

Das Simple-Minds-Konzert Ende März in der Freiburger Sick-Arena ist abgesagt worden, ebenso die die Holiday-On-Ice-Shows nächste Woche. In beiden Fällen wollen die Veranstalter Ersatztermine finden.

Anzeige

Außerdem hat die Stadt Freiburg alle Veranstaltungen des Stadtjubiläums bis Ende März abgesagt.

Morgen will der Krisenstab darüber beraten, ob möglicherweise Schwimmbäder geschlossen werden und die Zahl der Besucher bei Veranstaltungen heruntergeschraubt werden muss.

Schulen und Kitas bleiben generell offen. Es mache keinen Sinn, die Kinder dann zu Oma und Opa zu schicken, für die eine mögliche Infektion lebensgefährlich sein könnte, so eine Pressesprecherin.

Auch der Mundenhof bleibe auf, allerdings werde das Aquarium geschlossen. Die Stadt bittet außerdem Erkrankte und Mundenhoffreunde aus den bekannten Risikogebieten, z.B. dem Elsass, auf den Mundenhof-Besuch zu verzichten.

Die von der AFD angekündigte Demo am Samstag werde nicht stattfinden, so die Stadt.

Die Partei hatte die Veranstaltung unter dem Titel "Demo gegen die Medienhetze gegen die AfD" auf Facebook gepostet. Linke Gruppen hatten daraufhin zu Gegenprotesten aufgerufen.

Die AFD hat die Demo nun verschoben auf den 21. März.

 

Anzeige