Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Krankenhausbesuche wegen Corona nur in Ausnahmen

Verwandte und Freunde im Krankenhaus besuchen – das ist nur noch bedingt möglich.

An den Kliniken des Landkreises Lörrach z.B. für Notfälle, für Sterbebegleitung, für werdende Väter oder wenn Minderjährige im Krankenhaus liegen. Für diese Besucher wurde ein kontrollierter Zugang eingerichtet. Damit die Patienten trotzdem Kontakt zu ihren Lieben halten können, stellen die Kliniken kostenloses WLAN zur Verfügung. An den Patiententelefonen wurden die Einheitenzähler ausgeschaltet. Taschen z.B. mit frischer Wäsche können Angehörige bei einem Bring- und Holdienst austauschen.

Noch drastischer sind die Regelungen an der Freiburger Uniklinik und am Herzzentrum in Bad Krozingen, hier sind Besuche grundsätzlich untersagt, ausgenommen sind Eltern und Begleitpersonen von Kindern.

Auch an den Helios-Kliniken Breisgau-Hochschwarwald sind Besuche nur noch in Ausnahmefällen erlaubt.

Foto: Shutterstock