Südbaden & Schwarzwald

Große Probleme für Spargel- und Erdbeerbauern

Anzeige

Keine Engpässe bei Obst und Gemüse

An leere Nudel- und Klopapierregale haben wir uns ja fast schon gewöhnt. In den letzten Tagen kam es auch in einigen Supermätkten zu Hamsterkäufen bei Obst und Gemüse.

Anzeige

Doch das sei absolut nicht nötig, so ein Sprecher des Badischen Landwirtschaftlichen Hauptverbandes in Freiburg. Die Grundversorgung mit Lebensmitteln sei definitiv gesichert.

Große Probleme haben derzeit allerdings Spargel- und Erdbeerbauern, und zwar nicht nur, weil sie keine Erntehelfer bekommen sondern auch, weil Restaurants stark verkürzte Öffnungszeiten haben und dadurch natürlich auch wesentlich weniger Spargel kaufen werden als sonst. Aber es gibt auch etwas, worüber sich die Landwirte freuen, viele Bürger bieten ihnen an, bei der Spargel- und Erdbeerernte mitzuhelfen.

Foto: Shutterstock

Anzeige