Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Morgen dürfen alle Dezernenten wieder ins Rathaus

Freiburg´s OB Martin Horn lenkt sich in der Quarantäne mit "drei ???"- Kassetten ab

Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn ist ja gerade in Quarantäne, weil eine enge Mitarbeiterin positiv auf Corona getestet wurde. Was macht er jetzt zur Ablenkung?

Er hat einen Karton mit altenHörspielkassetten hervorgeholt. "Raus aus der Quarantäne. Naja, wenigstens im Kopf für 45 Minuten mit Walkman und meinen Lieblingsdetektiven- den drei ??? auf Hörspielkassette", schrieb Horn auf seiner Facebookseite.

Quarantäne nervt und ist für mich sowie die ganze Familie eine Herausforderung.

Die Stadt hatte am vergangenen Mittwoch mitgeteilt, dass eine enge Mitarbeiterin Horns positiv auf Corona getestet worden sei. Weil sie auch bei einer Sondersitzung der Stadtspitze war, gingen neben dem Rathauschef fast alle Dezernenten in Quarantäne.

Baubürgermeister Martin Haag wurde davon ausgenommen, denn er war bei der Klausurtagung per Video zugeschaltet worden.

Alle Tests waren bislang negativ, hatte die Stadt gestern mitgeteilt. Ab morgen können alle wieder normal arbeiten.