Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Außerdem werden Spezialitäten und Rundgänge angeboten

Die Basler Herbstmesse ist abgesagt- aber am Sonntag dreht sich das Riesenrad

Die Basler Herbstmesse ist die größte und älteste Vergnügungsmesse der Schweiz und in diesem Jahr wird sie 550 Jahre alt

Dieses Jubiläum wäre normalerweise groß gefeiert worden- aber das geht wegen der Corona-Pandemie nicht. Die Herbstmesse musste abgesagt werden.

Trotzdem wird das Jubiläumsjahr am Sonntag eingeläutet. Besucher können mit dem Riesenrad auf dem Münsterplatz bis Anfang Januar fahren.

Außerdem werden werden Herbstmessespezialitäten und ein informativer Rundgang angeboten. Im nächsten Jahr von Januar bis August sind weitere Attraktionen geplant.

Übrigens musste die Herbstmesse in der Geschichte schon schon zweimal wegen der Pest, einmal wegen der Cholera-Epidemie und einmal wegen der Spanischen Grippe abgesagt werden.

Bild: Kanton Basel