Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
10-jähriger schlägt die Plexiglasscheibe eines Busfahrers ein und verletzt diesen

In Emmendingen tickt ein junger Mann komplett aus

Ein hochaggressiver junger Mann ist in Emmendingen ausgerastet.

Am Samstagabend riss der 19-jährige eine Sattelstange von einem Fahrrad im Bereich des Bahnhofs ab und bedrohte damit einen Passanten. Er kündigte Schläge an, wenn er nicht sein Bargeld bekäme. Der Passant konnte zum Glück unverletzt flüchten.

Danach stieg der junge Mann in einen wartenden Linienbus und schlug die Plexiglasscheibe hinter dem dort sitzenden Busfahrer ein.

Während der Busfahrer durch umherfliegende Glassplitter verletzt wurde, forderte der Täter das Bargeld aus der Fahrkartenkasse. Letztendlich erhielt der Täter auch hier keine Beute und flüchtete dann.

Zwischenzeitlich wurden einige Passanten auf die Vorfälle aufmerksam und verständigten die Polizei. Der Sicherheitsdienst der Merk-Galerie versuchte dann gemeinsam mit den Polizeibeamten, die zeitgleich ankamen, den 19-jährigen festzunehmen und zu fixieren.

Der amtsbekannte und alkoholisierte Beschuldigte leistete bei seiner Festnahme erheblichen Widerstand. Er verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle und wurde am Folgetag dem Haftrichter vorgeführt.