Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Sturz brachte Mann in hilflose Lage

Aesch: Mountainbiker nach Suchaktion schwerverletzt aufgefunden

Am vergangenen Freitag wurde im baselbieter Aesch ein 59-jähriger Mann als vermisst gemeldet. Er war mit seinem Mountainbike im Gebiet Dornach-Hochwald unterwegs und abends nicht zurückgekehrt.

Nachdem die Angehörigen die Polizei eingeschaltet hatten, wurde eine großangelegte Suchaktion gestartet.
 
Dabei kam es am frühen Samstagmorgen auch zu einem Helikoptereinsatz. Zusätzlich waren Personenspürhunde im Einsatz und mehrere dutzend Einsatzkräfte beteiligt.
 
Der Vermisste konnte dann am Samstagmittag in der Nähe von Hochwald lebend aufgefunden werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen.
 
Es wird davon ausgegangen, dass der 59-jährige Mountainbiker am Freitagmittag stürzte und sich dabei die schweren Verletzungen zuzog.

 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio