Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zugführer leitet Schnellbremsung ein

Freiburg Messe: S-Bahn kollidiert mit Fahrrad

Großes Glück hatten die Insassen einer S-Bahn am vergangenen Samstagmorgen in Freiburg. Auf den Gleisen beim Haltepunkt Messe/Universität lag ein Fahrrad. Durch die schnell eingeleitete Bremsung konnte Schlimmeres verhindert werden.

Die S-Bahn, die sich am frühen Samstagmorgen auf der Fahrt vom Freiburger Hauptbahnhof nach Breisach befand, kollidierte trotz Schnellbremsung mit dem auf den Gleisen liegenden Fahrrad.
 
Das Fahrrad verkeilte sich unter der S-Bahn und beschädigte das Triebfahrzeug leicht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
 
Beim Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Herrenrad, mit blauer Vordergabel und blauem Lenker, sowie einem schwarzen Fahrradkorb.
 
Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen und sucht nun Zeugen des Vorfalls. Ebenfalls wird der Besitzer des Herrenrads gesucht.
 
Personen die beobachtet haben wie das Fahrrad auf die Gleisanlagen kam, werden gebeten sich mit der Bundespolizei unter 07628 80590 in Verbindung zu setzen.