Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer verletzt Neunjährige

Fahrerflucht in Waldkirch

Das ist nicht zu fassen - in Waldkirch hat ein Autofahrer an einer Kreuzung ein Kind angefahren und ist danach einfach weitergefahren, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Laut Polizei hatte die Neunjährige auf ihrem Kinderrad die Straße überquert, als die Fußgängerampel grün war. Der Autofahrer wollte rechts abbiegen und hat das Kind dabei offenbar übersehen. Das Mädchen wurde von dem Auto gestreift und stürzte auf die Fahrbahn. Das Auto überrollte das Kinderfahrrad mit dem Hinterreifen und fuhr einfach weiter.

Die leichtverletzte Neunjährige wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, konnte aber noch am selben Tag entlassen werden.

Der Unfall hat sich am Dienstagabend (24.11.2020) gegen 17 Uhr an der Kreuzung zur Adenauer Straße ereignet.

Bei dem Unfallauto soll es sich um einen dunklen oder schwarzen Merzedes-Benz, E-Klasse gehandelt haben. Fahrer soll ein 60 bis 70 Jahre alter Mann mit Hut gewesen sein.

Das Polizeirevier Waldkirch sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem Unfallverursacher geben können: 07681/4074-0

Symbolfoto: Shutterstock