Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Übertragung aus Kirche in Häuser und Fußgängerzone

Außergewöhnliche Adventskonzerte fürs Dreisamtal

Über den Weihnachtsmarkt bummeln, Geschenke kaufen und einen Glühwein trinken - das vermissen viele von uns schon sehr. Viele Orte haben sich deshalb etwas einfallen lassen, um trotzdem Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen.

In Kirchzarten ist dafür sogar ein Sender auf dem Turm der Pfarrkirche montiert worden. Von hier werden ab morgen täglich Konzerte von Künstlern der Freiburger Musikhochschule übertragen. Das Programm reicht von Pop, Gospel und Jazz bis zu Weihnachtsliedern und klassischer Musik. Moderiert werden die Konzerte von Verleger Manuel Herder, der auch Überraschungsgäste zuschaltet.

Die Konzerte können sich die Menschen im Dreisamtal nicht nur zuhause im Radio anhören sondern auch in der Fußgängerzone. Der Gewerbeverein hofft, dass dadurch möglichst viele Bürger kommen und den Einzelhandel unterstützen. Aber auch die Künstler, die seit Monaten keine Auftritte haben, sollen von dem Projekt profitieren. Ihre Gagen zahlt der Lions Club.

Bis 12. Dezember gibt es jeden Abend ab 17:30 ein Konzert. Weitere Infos und das Programm stehen unter: https://www.echt-kirchzarten.de/

Fotos: jumediaprint GmbH