Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Frau wurde von zwei Unbekannten überfallen

Bad Säckingen: Die Polizei sucht dringend nach dem Zeugen

Nach einem Überfall auf eine Frau in Bad Säckingen sucht die Polizei nach einem Zeugen.

Die 35-jährige war am Mittwochabend auf der Höhe des Scheffel-Gymnasiums unterwegs, als sie von zwei unbekannten jungen Männern überfallen wurde.

Die Frau war von einem der Männer festgehalten worden, während dessen Kollege die Herausgabe des  Rucksacks forderte.

Das machte die Frau auch und bekam ihn wieder, nachdem der Täter den Rucksack durchsucht hatte.

Ein bislang unbekannter Zeuge erschien in diesem Augenblick, weshalb die beiden Unbekannten flüchteten.

Der Zeuge nahm noch ein kurzes Stück die Verfolgung der Tatverdächtigen auf, kehrte dann aber wieder zur Frau zurück.

Erst später bemerkte die Frau, dass aus dem Rucksack ein dreistelliger Bargeldbetrag und ein Handy entwendet wurden.

Bei den zwei Tatverdächtigen soll es sich um zwei junge Männer gehandelt haben, welche sich in einer ausländischen Sprache unterhielten.

Die Tat soll sich auf einem Fußweg zwischen dem toom Baumarkt und dem ehemaligen Brennet- Areal zugetragen haben.

Das Kriminalkommissariat Waldshut- Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen- insbesondere den Mann, der zur Hilfe eilte!

Bitte melden Sie sich unter der Telefonnummer 07761/ 934-500.