Südbaden & Schwarzwald

Weil am Rhein: Tödlicher Unfall zwischen Radler und Straßenbahn

Anzeige

Mann gerät unter die Linie 8

Ein tragischer Unfall hat sich an Samstag in Weil am Rhein ereignet. Für einen Fahrradfahrer, der unter eine Straßenbahn geraten war, kam jede Hilfe zu spät.

Anzeige

Das Unglück ereignete sich am Samstag gegen 16.15 Uhr bei der Friedensbrücke in Weil am Rhein.
 
Nach bisherigen Ermittlungen wollte ein 78-jähriger Radfahrer aus Richtung Friedlingen von der Hauptstraße in die Lustgartenstraße einfahren und kam aus unbekannter Ursache unter die zu diesem Zeitpunkt passierende Straßenbahn der Basler Verkehrsbetriebe, Linie 8.
 
Trotz sofort eingeleiteter Rettungsarbeiten verstarb der Mann.
 
Die Polizei Weil am Rhein hat die Ermittlungen übernommen und sucht noch Zeugen und Fahrgäste der Straßenbahn, die sachdienliche Angaben machen können. Tel.  07621/9800-0
 

Anzeige