Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann traktiert Frau mit Tritten und Walkingstöcken

Maskenstreit in Regionalbahn

In einer Regionalbahn der SWEG, die zwischen Bad Krozingen und Staufen unterwegs war, ist es zu einem heftigen Streit gekommen.

Eine Frau, die aus gesundheitlichen Gründen vom Tragen einer Schutzmaske befreit ist, wurde in der Bahn zunächst von einer anderen Frau spöttisch darauf angesprochen. Als die Geschädigte ihre Situation erklären wollte, sprang ein Mann von seinem Sitz auf, zog seine eigene Maske herunter und spuckte ihr ins Gesicht. Außerdem trat er sie und traktierte sie mit seinen Walkingstöcken.

Am Bahnhof in Staufen stiegen er, seine weibliche Begleitung und die Frau, die die Geschädigte zuerst angesprochen hatte, aus. Als der Zug weiterfuhr, schlugen sie noch mit ihren Stöcken gegen die Scheiben.

Der Vorfall hat sich bereits am 15.01.2021 gegen 14.05 Uhr ereignet, wurde der Polizei aber erst jetzt bekannt.

Das Polizeirevier Müllheim sucht nun Zeugen und Fahrgäste der besagten Regionalbahn: 07631/1788-0.