Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Totes Schaf im Kreis Lörrach entdeckt

War es ein Hund oder sogar ein Wolf? In Steinen im Kreis Lörrach ist gestern ein totes Schaf gefunden worden.

Um die näheren Todesumstände aufzuklären, wird der Tierkörper nun beim Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Freiburg untersucht.

Die Gemeinde Steinen liegt innerhalb des Fördergebiets „Wolfsprävention Schwarzwald“. Das baden-württembergische Umweltministerium, die FVA und der lokale Wildtierbeauftragte arbeiten eng zusammen und haben die Nutztierverbände und Wildtierbeauftragen aus den benachbarten Stadt- und Landkreisen über den aktuellen Nachweis informiert und aufgefordert, eventuelle Beobachtungen an die FVA in Freiburg zu melden:

[email protected] oder 0761 4018-274.

Bei noch unzureichendem Herdenschutz können kurzfristig über die FVA die vom Umweltministerium bereitgestellten Notfall-Zaunsets beziehungsweise Flatterband mit Stangen für 1,2 Meter Höhe ausgeliehen werden.

Symbolfoto: Shutterstock