Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Freiburger Frühlingsfest erneut abgesagt

Da werden viele Hobbygärtner und Deko-Fans enttäuscht sein - zum zweiten Mal muss wegen Corona das Freiburger Frühlingsfest abgesagt werden.

„Bis zuletzt hat das Projekt-Team des Freiburger Frühlingsfest ein umfassendes Hygienekonzept, welches eine Besucherbegrenzung und Registrierung sowie Maskenpflicht und Abstandsregelungen vorsieht, erarbeitet“, so Daniel Strowitzki, Geschäftsführer der Freiburg Wirtschaft, Touristik und Messe.

Für das Freiburger Frühlingsfest hatten sich in diesem Jahr viele neue Aussteller angemeldet, außerdem waren neue Workshop-Formate sowie ein „Schwarzwaldgässle“ mit Ausstellern und Fotospots rund um das Thema Schwarzwald geplant. Auf diese neuen Highlights können sich die Besucherinnen und Besucher im nächsten Jahr freuen: 2022 findet das Freiburger Frühlingsfest ebenfalls im April statt, der genaue Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.

Veranstaltungsort ist das Gelände der gemeinnützigen Freiburger Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaft am Mundenhof.

Fotos: FWTM Schwerer