Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bürger sollen "vor der Türe" einkaufen

Weil am Rhein: Neue Plakataktion soll den Einzelhandel unterstützen

Ein Eichhörnchen, das einen Einkaufswagen mit ganz vielen Nüssen schiebt - das sieht man jetzt auf neuen Plakaten in Weil am Rhein.

Mit der Kampagne sollen die Bürger nicht zum Hamstern aufgerufen werden, sondern sie humorvoll daran erinnern, alle Einkäufe- soweit möglich- beim heimischen Handel zu tätigen und nicht im Internet.

Die Kampagne kommt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Mit dieser soll der Einzelhandel unterstützt werden.

Das Händlerverzeichnis findest du unter www.einkaufen-in-weil.de

Es gab bereits eine Plakataktion zum Abholservice der Weiler Gastwirte und Einzelhändler, die bereits erfolgreich war und zu höheren Klickzahlen führte.

Bild: WWT