Bürger sollen "vor der Türe" einkaufen
Weil am Rhein: Neue Plakataktion soll den Einzelhandel unterstützen
Ein Eichhörnchen, das einen Einkaufswagen mit ganz vielen Nüssen schiebt - das sieht man jetzt auf neuen Plakaten in Weil am Rhein.
Ein Eichhörnchen, das einen Einkaufswagen mit ganz vielen Nüssen schiebt - das sieht man jetzt auf neuen Plakaten in Weil am Rhein.
Mit der Kampagne sollen die Bürger nicht zum Hamstern aufgerufen werden, sondern sie humorvoll daran erinnern, alle Einkäufe- soweit möglich- beim heimischen Handel zu tätigen und nicht im Internet.
Die Kampagne kommt von der städtischen Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Mit dieser soll der Einzelhandel unterstützt werden.
Das Händlerverzeichnis findest du unter www.einkaufen-in-weil.de
Es gab bereits eine Plakataktion zum Abholservice der Weiler Gastwirte und Einzelhändler, die bereits erfolgreich war und zu höheren Klickzahlen führte.
Bild: WWT