Südbaden & Schwarzwald

Wein in Baden und China

Anzeige

Veranstaltungsreihe an der Freiburger Uni

Wie schmeckt's in Baden und wie in China? Das ist Thema einer Online-Veranstaltungsreihe an der Freiburger Uni.

Anzeige

Das Konfuzius-Institut erklärt, was uns die Ess- und Trinkgewohnheiten über die jeweilige Kultur verraten und welche historischen und wirtschaftlichen Besonderheiten dahinter stehen.
Im Mittelpunkt des ersten Teils der Reihe im Sommersemester 2021 steht der Wein.

Welche Rolle hatte er beim frühen Austausch zwischen Ost und West? Wie entwickelt sich der Weinkonsum in China und trinken chinesische Konsumenten bereits Weine aus badischen Kellern?
Experten beleuchten den "Trauben-Alkohol" aus verschiedenen Blickwinkeln und berichten über ihre Erfahrungen und Forschungsergebnisse. Zum Abschluss können gemeinsam mit Weinspezialisten badische und chinesische Weine im Staatsweingut Freiburg probiert werden.

Die erste Zoom-Veranstaltung beginnt am Donnerstag, 6. Mai um 18:30. Weitere folgen am 10. Juni, am 22. Juni und am 22. Juli.

Die Teilnahme ist kostenlos. Den Zugangslink gibt's unter www.kiwww.ki--freiburg.defreiburg.de oder nach Anmeldung an [email protected]

Symbolfoto: Shutterstock

Anzeige