Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
27-Jährige bei Zell im Wiesental verletzt

Felsbrocken trifft Auto auf B317

Das hätte richtig schlimm ausgehen können - am morgen hat sich bei Zell im Wiesental ein Felsbrocken gelöst und ist auf die B317 gestürzt.

Er zerbrach in mehrere Teile, die 80 bis 100 cm groß waren. Eines davon traf ein Auto, das in Richtung Schönau  unterwegs war. Der Pkw wurde von dem Felsen vorne rechts, im Bereich der Beifahrerseite, getroffen. Durch die Wucht drehte sich das Auto um die eigene Achse und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Die 27-jährige Pkw-Fahrerin wurde leicht verletzt vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Ein weiteres Auto, das von Schönau in Richtung Zell fuhr, wurde von einem kleineren Felsen, hinten rechts, getroffen. Da wird der Sachschaden auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Die Straßenmeisterei war mit schwerem Gerät im Einsatz um die Überreste des Felsen zu beseitigen. Nach Prüfung der Felssicherung wurde die Sperrung der Bundesstraße wieder aufgehoben.

Fotos: Polzeipräsidium Freiburg